2. bis 4. November 2025 ISS GUT!
27.10.2023 ISS GUT!

Riesengemüsezüchter aus Thüringen: Möhrchen-Patrick besucht die ISS GUT!

Am Dienstag, dem 7. November 2023, wird Patrick Teichmann, besser bekannt als "Möhrchen-Patrick," auf der ISS GUT! erwartet. Der prominente Riesengemüsezüchter aus Thüringen ist ein treuer Gast auf der Fachmesse. Im Jahr 2021 hat er auf der ISS GUT! sogar einen Weltrekord für die größte gefüllte Portion Zucchini aufgestellt. Erfahren Sie, was er dieses Jahr im Gepäck hat und warum er die ISS GUT! so schätzt.

"Möhrchen-Patrick“, der 31-jährige Riesengemüsezüchter aus Thüringen, hat sich einen Namen gemacht, nicht nur für seine beeindruckenden Riesengemüse, sondern auch für seine kulinarischen Kreationen.

Mit 60-Kilogramm-Portion zum Weltrekord

Im Jahr 2021 sorgte Möhrchen-Patrick für Schlagzeilen, als er auf der ISS GUT! einen Weltrekord aufstellte, indem er die größte gefüllte Portion Zucchini präsentierte. Die gigantische Zucchini wog beachtliche 30,4 Kilogramm und wurde in seinem eigenen Garten gezüchtet. Die Füllung bestand aus einer imposanten 30 Kilogramm Hack-Couscous-Mischung, gekrönt von einer großzügigen Portion Käse.

Auch in diesem Jahr hat Möhrchen-Patrick einiges im Gepäck. Auf der diesjährigen ISS GUT! hat er zwei beeindruckende Riesen-Zucchinis bereitgestellt, von denen eine stolze 25 Kilogramm wiegt, die andere 23 Kilogramm. Diese Riesen-Zucchinis wurden Mitte September geerntet und warten nun darauf, von den talentierten Food Artisten in einzigartige Kunstwerke verwandelt zu werden.

Möhrchen-Patrick freut sich auf die ISS GUT! 2023

Möhrchen-Patrick freut sich besonders auf die kreativen Interpretationen der Zucchinis durch die Food Artisten. Als großer Tierliebhaber hofft er, dass sie Tiermotive in seine Gemüsekreationen schnitzen werden.

Warum besucht Möhrchen-Patrick die ISS GUT! so gerne? Er erklärt: "Man sieht hier Dinge, die man so in Pößneck und anderswo nicht zu sehen bekommt. Man kann verschiedene kulinarische Köstlichkeiten probieren, und das gefällt mir. Ich komme schon seit sieben, acht Jahren auf die Messe."

Zurück zu allen Meldungen