Ausstellen auf der ISS GUT! lohnt sich!

Die ISS GUT! ist mehr als nur die führende Fachmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt in den neuen Bundesländern. Sie ist Branchentreff und Plattform für aktuelle Themen und Trends, die den Gastgewerbe-Markt sowie Bäcker und Fleischer bewegen. Auf der ISS GUT! können Sie Ihr Angebot an Produkten, Dienstleistungen und frischen Ideen perfekt der Zielgruppe präsentieren

Angebotsbereiche

Seien Sie unbedingt als Aussteller dabei und platzieren Sie Ihre Produkte, Dienstleistungen und frischen Ideen in folgenden Angebotsbereichen:

  • Technik, Geräte und Systeme
  • Einrichtung und Ausstattung
  • Bäckerei- und Konditoreibedarf
  • Fleischereibedarf
  • Take-away und Versand
  • Kassensysteme, EDV und Kommunikation
  • Nahrungsmittel
  • Getränke
  • Beratung, Planung, Dienstleistungen
  • Fahrzeuge
  • MARKTPLATZ REGIONALE PRODUKTE

Die Besucherstruktur der ISS GUT!

6 gute Gründe für Ihre Teilnahme

1. Einzigartig
Für den Wachstumsmarkt der Gastronomie, Hotellerie, Bäcker, Fleischer und Gemeinschafts-Verpflegung ist die ISS GUT! die führende Branchen-Fachmesse in den Neuen Bundesländern.
2. Konzentriert
Mit den Top-Entscheidern an einem Tisch: Wer zur ISS GUT! kommt, will testen, entscheiden und kaufen. Mehr als die Hälfte der Besucher sind Top-Entscheider.
3. Wachsende Nachfrage
Außer-Haus-Verpflegung: Die ISS GUT! findet in einer Boom-Region statt. Hier wachsen Industrie, Handel und Tourismus nachhaltig und so die Nachfrage nach Außer-Haus-Verpflegung.
4. Wachstum to go
Das Snack-Segment: Der Umsatz im Snack-Bereich steigt, die Nachfrage verändert sich und Nachhaltigkeit ist zwingend notwendig. Und wer wächst, investiert auch.
5. Nur Fachbesucher
Die richtige Zielgruppe vor Ort: Mit einem Fachbesucher-Anteil von rd. 90% treffen Sie Experten aus Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschafts-Verpflegung, Bäckerei und Fleischerei.
6. Messestadt Leipzig
Attraktiv und perfekt abgestimmt: Ausgezeichnete Infrastruktur und exzellenter Service! Die ISS GUT! findet in einer der attraktivsten Messestädte der Welt statt – in Leipzig.

Ausstellerstimmen

Stimmen von Ausstellern und Verbänden zur ISS GUT! 2019

  • Axel Hüpkes, Präsident, DEHOGA Sachsen: „Mit ihrer 2019er Veranstaltung hat die ISS GUT! einen deutlichen Schritt nach vorn getan.
    Die Aussteller überzeugten mit hoher Qualität, neue Anbieter waren vertreten, brisante Themen wurden auf den Tisch gepackt. Wir als Verband werden weiterhin aktiv daran mitwirken, dass sich die positive Entwicklung der ISS GUT! fortsetzt und auch das Fachprogramm immer attraktiver wird.“
  • Dirk Ellinger, Hauptgeschäftsführer, DEHOGA Thüringen e.V.: „Unser Fazit fällt rundum positiv aus.
    Sehr gute Besucherzahlen, großer Andrang an den Ständen, ein breites Ausstellerfeld, das unsere Branche widerspiegelt – was will man mehr! Die dritte Ausgabe der ISS GUT! hat in jeder Hinsicht zugelegt, das Wachstum bei Ausstellern und Besuchern zeigt: Die Veranstaltung ist auf dem richtigen Kurs."
  • Olaf Schöpe, Präsident, DEHOGA Brandenburg e.V.: „Die ISS GUT! war wieder ein Top-Event!
    Die Entwicklung der Messe, sowohl was Ausstellerzahl als auch Besucherandrang betrifft, ist sehr positiv. Die attraktiven Stände, die tolle Atmosphäre in der Messehalle und das umfangreiche Fachprogramm bewiesen einmal mehr, dass unsere Branche eine ganze Menge zu bieten hat. Die Zukunft des Gastgewerbes wurde im DEHOGA-Forum diskutiert – Teilnehmer wie Starkoch Johann Lafer verliehen unseren politischen Forderungen zusätzliches Gewicht. Die ISS GUT! ist aus unserem Kalender nicht mehr wegzudenken, schließlich ist sie ein Schwergewicht für die Identität des ostdeutschen Gastgewerbes.“
  • Michael Schmidt, Präsident, DEHOGA Sachsen-Anhalt: „Die ISS GUT! hat sich zum Trendsetter für die Gastronomie und Hotellerie entwickelt.
    Die Branche ist im Aufbruch – und die Messe steht in diesem Prozess unterstützend zur Seite. Sie zeigt, wie sich Unternehmen aufstellen müssen, um die anstehenden Aufgaben zu lösen und erfolgreich in die Zukunft zu gehen."
  • Uwe Uhlmann, Geschäftsführer, Sächsischer Fleischer-Innungs-Verband: „Ich bin rundum zufrieden mit der ISS GUT!
    Erstmals haben wir die Teams und das Geschehen während der Wettkämpfe moderiert, mit einer ‚fliegenden Kamera’ gefilmt und auf eine große Videowand übertragen. Wir hatten auch unsere Nationalmannschaft vor Ort. Die ISS GUT! hat uns wieder die Chance gegeben, unser Handwerk positiv darzustellen, jenseits von Klischees und Skandalen, und nicht zuletzt Nachwuchs anzusprechen. Das ist bestens gelungen.“
  • Johannes Fuchs, Geschäftsführender Gesellschafter Trias Food Einkaufs- & Vertriebs GmbH, Organisation der FOODSpecial im Rahmen der ISS GUT!: „Der große Erfolg unserer ersten Foodmesse FOODSpecial im Rahmen der ISS GUT!
    In Leipzig hat unser gemeinsames Konzept voll bestätigt. Wir waren mit rund 100 Food-Ständen vor Ort und von der ersten Minute an sehr positiv überrascht vom Andrang der Besucher. Von unseren Industriepartnern haben wir ausschließlich sehr positives Feedback erhalten. Viele Bestandskunden waren der Einladung gefolgt und ließen sich Neuheiten präsentieren. Darüber hinaus konnten die Firmen zahlreiche Neukundenkontakte knüpfen. Alles in allem eine Superveranstaltung mit einer Superlocation und bester Anbindung, die ebenso Besucher von weiter her angezogen hat. Großes Lob auch für die perfekte Zusammenarbeit mit dem Team der Leipziger Messe.“
  • Heike Glathe, Geschäftsleiterin METRO Leipzig und Kai Ritter, Regional Manager METRO Deutschland GmbH: „Die ISS GUT! 2019 hat unsere Erwartungen voll erfüllt.
    Der Messe ist es erneut gelungen, sich zu steigern. Die ISS GUT! hat sich als wichtige Plattform und Inspiration für die Branche etabliert.“
  • Lutz Rothe, Betriebsleiter und Prokurist, MEGA Das Fach-Zentrum für die Fleischerei & Gastronomie GmbH: „Ich bin sehr zufrieden mit unserer Präsentation auf der ISS GUT!
    Viele Kontakte mit Potenzial, mehr Fachpublikum, viele Entscheider – die Messe hat sich im Vergleich zur Vorveranstaltung vom ersten Tag an gesteigert. Die Gastronomen kamen aus dem Harz, Berlin, Potsdam ... das große Einzugsgebiet hat uns positiv überrascht. Um unser ganzes Spektrum zu zeigen, hatten wir unsere Standgröße fast verzehnfacht. Alle Zeichen für ein erfolgreiches Nachmessegeschäft stehen gut.“
  • Torben Sturhan, Vertrieb, ÜberQuell GmbH: „Es war unsere erste ISS GUT! – und die hat richtig Spaß gemacht!
    Wir sind eine kleine Brauerei aus Hamburg und konnten viele Gastronomen neugierig machen. Wir konnten Supergespräche führen, Kontakte knüpfen. Die Resonanz hat uns positiv überrascht.“
  • Andrea Hofmann, Projektleiterin Messe und Ausstellungen, AMG Agrarmarketingges. Sachsen-Anhalt bmH: „Wir waren zum ersten Mal auf der ISS GUT!, 13 Unternehmen aus Sachsen-Anhalt haben am Gemeinschaftsstand ihre Erzeugnisse präsentiert.
    Am Stand wurden gute Gespräche geführt mit Gastronomen aus der Region, Fachhändlern bis hin zum Konsum Leipzig. Insgesamt hat uns die ISS GUT! positiv überrascht, unsere Firmen hoffen nun auf ein gutes Nachmessegeschäft – denn der Standort Leipzig ist aufgrund der regionalen Nähe für sie besonders interessant.“