Regionale Lebensmittel für Gastronomie und Kantine – Erfolgsrezept oder Kostenfalle?
PROGRAMM-HIGHLIGHT - Auf der FoodStage der ISS GUT! nehmen Matthias Schneider (Geschäftsführer DenkwerkstattFood) und Anne Gollan (Sächsischer Landesfischereiverband e.V.) die Verwendung regionaler Lebensmittel in der Gastronomie und in Kantinen unter die Lupe. Unter dem Titel „Regionale Lebensmittel für Gastronomie und Kantine - Einfach zu teuer für meine Kunden oder echte Chance für meinen Erfolg?“ präsentieren die Experten inspirierende Erfolgs- und Misserfolgs-Beispiele aus der Praxis sowie innovative Lösungsideen für die Gastronomiebranche.
Ohne vorab zu viel zu verraten: Eines der herausragenden Beispiele ist die "Weißfischstory" aus Sachsen, die als alternative Quelle für Lachs dient. Als Zuhörer erhalten Sie Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten, wie regionale Lebensmittel erfolgreich in die Gastronomie und in Kantinen integriert werden können.
Regionale Lebensmittel: Erkennen Sie die Chance!
Die Verwendung regionaler Lebensmittel kann für Gastronomen und Kantinenbetreiber eine echte Chance darstellen. Sie bieten nicht nur frische und hochwertige Produkte, sondern können auch dazu beitragen, neue Kunden zu gewinnen und die Bestandskundenbindung zu stärken. Darüber hinaus unterstützt die Zusammenarbeit mit lokalen Produzenten die regionale Wirtschaft und schafft ein positives Image für das Unternehmen.
Der Vortrag verspricht eine anregende Diskussion über die Vor- und Nachteile der Verwendung regionaler Lebensmittel und bietet Lösungsideen, wie Gastronomiebetriebe und Kantinen von dieser bewährten Praxis profitieren können.
Wann?
- 5.11.2023 11:30 – 12:00 Uhr I 14:30 – 15:00 Uhr
- 6.11.2023: 17:00 – 17:30 Uhr
- 7.11.2023: 10:30 – 11:00 Uhr I 13:30 – 14:00 Uhr I 16:30 – 17:00 Uhr
Wo?
- Halle 2 I FoodStage I C06B