Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header
    partner image

    Seien Sie dabei auf der ISS GUT! 2019

    Wir sagen Ihnen, warum...

    » 6 gute Gründe

    partner image

    Das ist die ISS GUT!

    Die ISS GUT! ist die einzige Fachmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt in den neuen Bundesländern.

    » Angebotsbereiche

    Besucherzielgruppen

    Diese Fachbesucher finden Sie auf der ISS GUT!

    Zielgruppen ansehenbutton image

    Ausstellerverzeichnis

    Diese Aussteller waren auf der ISS GUT! 2017

    Ansehenbutton image

    News

    • ISS GUT! 2019: Der Startschuss ist gefallen

      (05.06.2018) Der Countdown für die ISS GUT! 2019 ist gestartet: Ab sofort können sich interessierte Aussteller ihren Platz auf der Fachmesse für Gastgewerbe und Ernährungshandwerk sichern. Vom 3. bis 5. November 2019 geht diese in ihre nunmehr dritte Runde. Tipp: Schnell sein lohnt sich, denn es winken attraktive Frühbucherrabatte.

      button arrow
    • Fachmesse ISS GUT! auf Wachstumskurs

      (09.11.2017) Sie war ganz nach dem Geschmack der Branche: die ISS GUT!, die zum zweiten Mal in Leipzig stattfand. Rund 8.600 Fachbesucher informierten sich über die Neuheiten für Gastronomie, Hotellerie, Catering sowie das Bäcker- und Fleischergewerbe (2015: 8.200 Fachbesucher). Über 200 Aussteller – 15 Prozent mehr als zur Erstveranstaltung 2015 – waren auf der Fachmesse präsent.

      button arrow
    • Fachtagung: Vielfalt aufgetischt

      (07.11.2017) Das Engagement für gesundes sowie schmackhaftes Essen und Trinken in Kindertagesstätte und Schule stand im Fokus der Fachtagung Kita- und Schulverpflegung, die erneut im Rahmen der ISS GUT! veranstaltet wurde. Unter dem Motto „Vielfalt schmecken + entdecken" diskutierten rund 200 Fachleute über ausgewogene Ernährung und moderne Qualitätsstandards in der Speisenversorgung von Kindern und Jugendlichen. Die Tagung wurde zum dritten Mal gemeinsam von der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Sachsen und der Leipziger Messe GmbH organisiert.

      button arrow
    • Jung – Wild – ISS GUT!

      (03.11.2017) Lauchasche oder Kürbiskerneis, Rotkohlslaw oder Zimt-Brot-Pommes, Caramelina Hanfsamen oder Rote-Bete-Schokoladen-Sugo: Auf der ISS GUT! überraschen drei „Junge Wilde“ mit ihren außergewöhnlichen und zugleich regional geprägten Kreationen. Unter der Überschrift „Stage of Taste - Food meets Design“ sind an allen drei Messetagen spektakuläre Kochshows zu erleben. Den stilvollen Rahmen dafür liefert die Sonderschau TAFEL GUT!, die erlesene Tafelkultur aus mitteldeutschen Manufakturen präsentiert.

      button arrow
    • Bundesweinprämierung: Gold für Saale-Unstrut

      (03.11.2017) Mitteldeutsche Weine sind Spitze! Bei der diesjährigen Bundesweinprämierung der DLG wurden 76 Weine und fünf Sekte von sechs Winzerbetrieben der Region Saale-Unstrut mit einer Medaille gekürt. Insgesamt gingen zehn Gold-, 35 Silber- und 36 Bronzemedaillen an Saale-Unstrut-Winzer. Eine Auswahl der prämierten Weine wird am 7. November, 13.00 Uhr, auf der ISS GUT! vorgestellt. Zudem wird im Rahmen der Fachmesse der 1. Mitteldeutsche Weinpreis der Anbaugebiete Saale-Unstrut und Sachsen in den Kategorien Weißwein, Rotwein und Schaumwein verliehen.

      button arrow

    Impressionen 2017

    ISS GUT! Social Links

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten