Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 6 von insgesamt 6

07.10.20

ISS GUT! SPEZIAL setzt wichtige Zeichen als erster Branchentreff des Gastgewerbes – Leipzig zeigt Flagge: Mit der ISS GUT! SPEZIAL am 5. und 6. Oktober 2020 bot die Leipziger Messe der Gastro- und Eventbranche erstmals nach monatelanger Zwangspause wieder Gelegenheit, sich unmittelbar über aktuelle und zukünftige Herausforderungen auszutauschen. Über 800 Besucher kamen an den beiden Veranstaltungstagen ins CCL Congress Center Leipzig, um sich bei den 52 Ausstellern über Neuheiten zu informieren und im Fachprogramm mit 25 Vorträgen das Rüstzeug für die anstehenden Aufgaben einzuholen. „Mit der ISS GUT! SPEZIAL hat die Leipziger Messe mit ihren Partnern erneut ein starkes Zeichen gesetzt, dass Messen in der gegenwärtigen Phase erfolgreich machbar und von der Branche gewollt sind“, resümiert Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. „Trotz der kurzen Vorbereitungszeit ist es hervorragend gelungen, ein Format auf die Beine zu stellen, das den dringenden Wunsch nach Information und Erfahrungsaustausch erfüllt.“

22.09.20

Energieschub für die Zukunft – Wegweiser Richtung Zukunft: Wie kaum eine andere Branche suchen Gastronomen, Hoteliers und Eventveranstalter derzeit nach neuen Ideen und Lösungen, um die Herausforderungen nach dem Restart erfolgreich zu meistern. Mit der ISS GUT! SPEZIAL bietet die Leipziger Messe am 5./6. Oktober 2020 ein innovatives Format, das Fachbesuchern aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Antworten auf drängende Fragen in Zeiten von COVID-19 liefert. In Zusammenarbeit mit der Zukunftsinitiative Gastro wurde innerhalb weniger Wochen ein außerordentlicher Branchentreff kreiert, der Information, Erfahrungsaustausch und Produktpräsentation in den Mittelpunkt stellt.

05.11.19

Abschlussbericht: Voller Erfolg für die ISS GUT! – Sie war ein voller Erfolg: Mit einem Besucherrekord ging am 5. November die ISS GUT! in Leipzig zu Ende. Rund 10.200 Besucher informierten sich bei den 300 Ausstellern der dreitägigen Fachmesse sowie der erstmals veranstalteten FOODSpecial über neue Produkte, Leistungen und Trends im Gastgewerbe. „Das Konzept hat hervorragend gegriffen“, resümiert Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Der führende ostdeutsche Branchentreff konnte in seiner dritten Auflage beträchtlich zulegen. Sowohl die Aussteller- als auch die Besucherzahlen stiegen gegenüber 2017 um rund ein Drittel – ein hervorragendes Ergebnis!“

30.10.19

Gastlichkeit ist Trumpf! – Das Gastgewerbe trifft sich in Leipzig: Von Sonntag bis Dienstag (3. bis 5. November 2019) laden die Fachmesse ISS GUT! sowie die „Messe in der Messe“ FOODSpecial dazu ein, sich über Trends und Neuheiten der Branche zu informieren. Rund 300 Aussteller aus elf Ländern präsentieren Technik und Ausstattung, Nahrungsmittel und Getränke sowie Dienst- und Beratungsleistungen. Mit der FOODSpecial, die erstmals von der Großhandelsgruppe Service-Bund in Leipzig ausgerichtet wird, erfährt vor allem der Bereich kulinarischer Genuss eine maßgebliche Erweiterung.

11.10.19

Gesund aufgetischt: Kita- und Schulverpflegung gemeinsam gestalten – Eine ausgewogene Ernährung in Kita und Schule ist eine wichtige Basis für die körperliche und geistige Fitness von Kindern und Jugendlichen. Nicht nur gesund sollen Essen und Trinken sein, sondern auch schmecken. Wie die Qualität des Kita- und Schulessens gesichert und damit seine Akzeptanz erhöht werden kann, diskutiert die Fachtagung Kita- und Schulverpflegung am 4. November 2019 in Leipzig. Unter dem Motto „Gemeinsam Kita- und Schulverpflegung gestalten“ werden gelungene Konzepte und deren Organisation sowie die Einbindung aller Beteiligten vom Speisenanbieter bis zu den Eltern- und Schülervertretern diskutiert. Die Fachtagung findet parallel zur führenden ostdeutschen Branchenmesse ISS GUT! (3. bis 5. November 2019) statt.

20.09.19

Wettbewerbe zum Anbeißen – Urwüchsige sächsische Knacker, trendiges Fingerfood aus Schinken und Käse oder fantasievolle Bratwurst-Kreationen: Auf der ISS GUT! 2019 (3. bis 5. November) organisiert der Sächsische Fleischer-Innungs-Verband SFIV erneut ein spannendes Wettbewerbs-Programm. Gestandene Fleischermeister stellen dabei ebenso ihr Können unter Beweis wie Lehrlinge. Neu in diesem Jahr: Im „1. Leipziger Schülercup“ entwerfen Acht- und Neuntklässler aus Leipziger Oberschulen trendige Snack-Ideen und setzen sie gemeinsam mit Mitgliedern der Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks in die Tat um.

button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2020. Alle Rechte vorbehalten