Header Mobile Header

Pressearchiv 2017

Pressemitteilungen 1 bis 6 von insgesamt 6

25.08.17

Maßgeschneiderte Essensausgabe für Kids – Ein innovatives System für die Essensausgabe in Kindertagesstätten stellt das Unternehmen KEK (Laußnitz bei Dresden) auf der ISS GUT! vom 5. bis 7. November 2017 vor. Der Spezialist für gastronomische Edelstahl-Möbel entwickelte eine Warmhaltestrecke in Form eines Selbstbedienungsbuffets, das genau auf die Bedürfnisse von Zwei- bis Sechsjährigen angepasst ist. Neben den unterschiedlichen Körpergrößen und Entwicklungsphasen berücksichtigt das Buffet auch Anforderungen wie Hustenschutz, ausreichend Abstellmöglichkeiten für Teller bei gleichzeitiger schmaler Bauweise sowie die Ausstattung mit einem fahrbaren Untersatz.

15.08.17

Gesundes Essen macht Schule – „Vielfalt schmecken + entdecken“: Unter diesem Motto lädt am 6. November 2017 die Fachtagung Kita- und Schulverpflegung nach Leipzig ein. Im Rahmen der Fachmesse ISS GUT! bieten die Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Sachsen sowie die Leipziger Messe ein vielfältiges Programm rund um die schmackhafte und gesunde Ernährung von Kindern und Jugendlichen an. Neben hochkarätigen Vorträgen aus Politik und Wissenschaft stehen prominent besetzte Foren sowie vielfältige Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch mit Experten und Kollegen auf der Tagesordnung.

09.08.17

Hotelvertrieb 3.0: Carolin Steinhauser zeigt auf der ISS GUT! Wege zur besseren Auslastung – Ob Dienstreise, Urlaub oder Städtetrip: Wer heute eine Hotelübernachtung plant, informiert sich zuerst meist im Internet. Entsprechend erfolgen mittlerweile rund 30 Prozent aller Buchungen über das Web, Tendenz weiter steigend. Wie Hoteliers diesen Trend nutzen können, um den eigenen Vertrieb erfolgreich auszubauen – darüber informiert Prof. Dr. Carolin Steinhauser von der SRH Hochschule Berlin in ihrem Vortrag im DEHOGA-Forum der ISS GUT! 2017.

07.06.17

Grillhelden gesucht! – Schwein, Rind, Lamm oder Ente? Majoran, Knoblauch, Kümmel oder Chili? Steinpilze, Calamares, Datteln, Tandoori oder Tamarillo? Ob man’s glaubt oder nicht: Das alles können Bratwurst-Zutaten sein. Der Kreativität des Fleischers sind keine Grenzen gesetzt, solange das Ergebnis mundet. Mit welchen Bratwurst-Spezialitäten Fleischereibetriebe in Berlin-Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen aufwarten und wie gut diese schmecken – das ist Inhalt des „Ersten mitteldeutschen Bratwurstcups“, der im Rahmen der ISS GUT! vom 5. bis 7. November 2017 in Leipzig ausgetragen wird.

28.03.17

Fit für die Gastronomie 4.0 – Erfolgreich bleiben im Gastgewerbe, Mitarbeiter motivieren, Gäste begeistern: Der Seminartag „Roh | Gar | Zerkocht – Wem schmeckt mein Unternehmen (noch)?“ beleuchtet am 7. November 2017 in Leipzig, wie Gastronomen, Hoteliers und Manager von Gastronomiebetrieben ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen. Eine „Anleitung zum Querdenken“ sowie direkt umsetzbare Inspirationen liefert Branchenexperte, Fachautor und Business-Coach Thomas Pütter. Veranstalter sind die Industrie- und Handelskammern (IHK) zu Leipzig, Chemnitz und Halle-Dessau sowie der Dehoga Sachsen e.V. Regionalverband Leipzig. Der Seminartag findet parallel zur Fachmesse ISS GUT! (5. bis 7. November 2017) statt.

01.03.17

Starke Partnerschaft: DEHOGA Sachsen-Anhalt ist neuer ideeller Träger der Leipziger ISS GUT! – Steuerrecht, Nachwuchsarbeit, Social Media oder Sterne-Vergabe: Mit einem umfangreichen Fachprogramm für das Gastgewerbe wartet das DEHOGA-Gemeinschaftsareal auf der ISS GUT! 2017 auf. Neben den langjährigen Partnerverbänden Sachsen, Thüringen und Brandenburg ist erstmals auch der DEHOGA Sachsen-Anhalt auf der Fachmesse vom 5. bis 7. November 2017 vertreten. Weiteres Novum: Die vier Landesverbände richten auf dem Leipziger Branchentreff eine gemeinsame Präsentation aus.