Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 4 von insgesamt 4

16.05.17

Von Edelbrause bis Designerbier: „Hot Spot Szenegetränke“ auf der ISS GUT! – Innovative Zutaten, spannende Geschmacksnoten, kreatives Flaschen-Design: Szenegetränke mischen den Markt auf. Auch für Gastronomen sind Spezialitäten wie handwerklich gebrautes Craftbeer, hausgemachte Limonaden, Matcha-Cocktails oder grüne Smoothies mittlerweile ein absolutes Muss. Über die Vielfalt der Angebote informiert der neue Messebereich „Hot Spot Szenegetränke“ auf der ISS GUT! in Leipzig. Vom 5. bis 7. November 2017 präsentieren hier Hersteller und Händler hippe Kreationen mit und ohne Alkohol. In Workshops und Vorführungen erhalten die Besucher zudem viele praktische Tipps – von der Wahl der richtigen Gläser bis zum Foodpairing, sprich der Kombination verschiedener Aromen bei Speisen und Getränken.

28.03.17

Fit für die Gastronomie 4.0 – Erfolgreich bleiben im Gastgewerbe, Mitarbeiter motivieren, Gäste begeistern: Der Seminartag „Roh | Gar | Zerkocht – Wem schmeckt mein Unternehmen (noch)?“ beleuchtet am 7. November 2017 in Leipzig, wie Gastronomen, Hoteliers und Manager von Gastronomiebetrieben ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen. Eine „Anleitung zum Querdenken“ sowie direkt umsetzbare Inspirationen liefert Branchenexperte, Fachautor und Business-Coach Thomas Pütter. Veranstalter sind die Industrie- und Handelskammern (IHK) zu Leipzig, Chemnitz und Halle-Dessau sowie der Dehoga Sachsen e.V. Regionalverband Leipzig. Der Seminartag findet parallel zur Fachmesse ISS GUT! (5. bis 7. November 2017) statt.

01.03.17

Starke Partnerschaft: DEHOGA Sachsen-Anhalt ist neuer ideeller Träger der Leipziger ISS GUT! – Steuerrecht, Nachwuchsarbeit, Social Media oder Sterne-Vergabe: Mit einem umfangreichen Fachprogramm für das Gastgewerbe wartet das DEHOGA-Gemeinschaftsareal auf der ISS GUT! 2017 auf. Neben den langjährigen Partnerverbänden Sachsen, Thüringen und Brandenburg ist erstmals auch der DEHOGA Sachsen-Anhalt auf der Fachmesse vom 5. bis 7. November 2017 vertreten. Weiteres Novum: Die vier Landesverbände richten auf dem Leipziger Branchentreff eine gemeinsame Präsentation aus.

27.05.16

ISS GUT! 2017: Branchentreff lädt zum zweiten Mal nach Leipzig ein – "ISS GUT!" heißt es vom 5. bis 7. November 2017 wieder in Leipzig. Zum zweiten Mal sind Aussteller eingeladen, beim Branchentreff ihre Angebote für das Gastgewerbe und Ernährungshandwerk zu präsentieren. Als einzige Fachmesse in den neuen Bundesländern bildet die ISS GUT! den gesamten Markt der Außer-Haus-Verpflegung ab.

• HTML
    • PDF