Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 4 von insgesamt 4

11.10.19

Gesund aufgetischt: Kita- und Schulverpflegung gemeinsam gestalten – Eine ausgewogene Ernährung in Kita und Schule ist eine wichtige Basis für die körperliche und geistige Fitness von Kindern und Jugendlichen. Nicht nur gesund sollen Essen und Trinken sein, sondern auch schmecken. Wie die Qualität des Kita- und Schulessens gesichert und damit seine Akzeptanz erhöht werden kann, diskutiert die Fachtagung Kita- und Schulverpflegung am 4. November 2019 in Leipzig. Unter dem Motto „Gemeinsam Kita- und Schulverpflegung gestalten“ werden gelungene Konzepte und deren Organisation sowie die Einbindung aller Beteiligten vom Speisenanbieter bis zu den Eltern- und Schülervertretern diskutiert. Die Fachtagung findet parallel zur führenden ostdeutschen Branchenmesse ISS GUT! (3. bis 5. November 2019) statt.

27.09.19

Zeitgemäße Führung – perfekter Service – zufriedene Kunden – Eine freie Unternehmenskultur ist heute wichtiger denn je. Nur wer ohne Zwang arbeitet, kann seinen Aufgaben nachkommen, und nur wer optimalen Service bietet, kann seine Kunden begeistern. Wie sich diese Prinzipien in der Praxis umsetzen lassen – das ist Thema des Seminartags „Unternehmenskultur: … ist nicht nur Jagd nach Erfolg!“, der am 4. November 2019 im Rahmen der Fachmesse ISS GUT! nach Leipzig einlädt. Branchenexperte Carsten K. Rath liefert hier Lösungen für mehr Zufriedenheit unter Arbeitnehmern und Kunden. Die Veranstaltung richtet sich an alle Unternehmen, die kundenorientiert agieren, seien es Touristik- und Freizeitfirmen, Dienstleister oder Händler.

20.09.19

Wettbewerbe zum Anbeißen – Urwüchsige sächsische Knacker, trendiges Fingerfood aus Schinken und Käse oder fantasievolle Bratwurst-Kreationen: Auf der ISS GUT! 2019 (3. bis 5. November) organisiert der Sächsische Fleischer-Innungs-Verband SFIV erneut ein spannendes Wettbewerbs-Programm. Gestandene Fleischermeister stellen dabei ebenso ihr Können unter Beweis wie Lehrlinge. Neu in diesem Jahr: Im „1. Leipziger Schülercup“ entwerfen Acht- und Neuntklässler aus Leipziger Oberschulen trendige Snack-Ideen und setzen sie gemeinsam mit Mitgliedern der Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks in die Tat um.

04.03.19

ISS GUT! 2019 auf Wachstumskurs – Mit erweitertem Angebot, Inspirationen und kreativen Lösungen lädt die Fachmesse ISS GUT! Gastronomen, Hoteliers, Akteure aus der Gemeinschaftsverpflegung sowie Bäcker und Fleischer zum dritten Mal nach Leipzig ein. Vom 3. bis 5. November 2019 erwartet die Fachbesucher ein breit gefächertes Angebot für den Außer-Haus-Markt – von Technik und Ausstattung über Nahrungsmittel und Getränke bis zu Dienst- und Beratungsleistungen. Rund 300 Aussteller werden zum Branchentreff in Leipzig ihre Produktneuheiten präsentieren. Erstmals wird die FOODSpecial-Messe im Rahmen der ISS GUT! vielfältige Produkte rund um den kulinarischen Genuss präsentieren.

button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten