Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Voller Erfolg für die ISS GUT!

    06.11.19 | 14:19 Uhr | Leipziger Messe

    Mit einem Besucherrekord ging am 5. November die ISS GUT! zu Ende. Rund 10.200 Besucher informierten sich bei den 300 Ausstellern der dreitägigen Fachmesse sowie der erstmals veranstalteten FOODSpecial über neue Produkte, Leistungen und Trends im Gastgewerbe. „Das Konzept hat hervorragend gegriffen“, resümiert Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Der führende ostdeutsche Branchentreff konnte in seiner dritten Auflage beträchtlich zulegen. Sowohl die Aussteller- als auch die Besucherzahlen stiegen gegenüber 2017 um rund ein Drittel – ein hervorragendes Ergebnis!“

    Das unterstreicht auch Johannes Fuchs, der für die Organisation der FOOD Special verantwortlich zeichnete. „Der große Erfolg hat unser gemeinsames Konzept voll bestätigt“, so der Geschäftsführende Gesellschafter von Trias Food. „Unsere rund 100 Food-Stände verzeichneten von der ersten Minute an einen großen Andrang. Das Fachpublikum war von der Symbiose der Segmente Food und Non-Food begeistert und hat die Möglichkeit geballter Informationen sehr gern und umfassend genutzt.“

    Ulrike Lange, Projektdirektorin der Leipziger Messe, unterstreicht vor allem die gelungenen Kombination aus Marktführern sowie kleinen Unternehmen und Start-ups: „Die Messe bot auch individuellen Produkten eine Bühne, und die Besucher haben das maßgeschneiderte Angebot mit großem Interesse angenommen“, sagt sie. „Aktuelle Themen wie gesunde Kost, Nachhaltigkeit oder Ernährungsbildung wurden gut abgebildet, auch im Hinblick auf Technik zur schonenden Zubereitung, umweltfreundliche Verpackungen und ähnliches. Nicht zuletzt sind Foren wie die Landhausküche, der GetränkeSpot oder die neu konzipierte SnackWelt super beim Publikum angekommen“, so Ulrike Lange.

    Die positive Resonanz widerspiegelt sich auch in den Ergebnissen der Besucherbefragung durch die unabhängige Gelszus Messe-Marktforschung GmbH. So gaben rund 83 Prozent der Besucher an, dass sich die Messe für sie gelohnt habe. 82 Prozent sehen ihre Messeziele erreicht, 85 Prozent wollen die ISS GUT! wieder besuchen. Auch auf Ausstellerseite planen 92 Prozent eine Wiederbeteiligung; 96 Prozent werden die Messe weiterempfehlen. Hohe Zufriedenheit gab es ebenso bezüglich des zahlenmäßigen Besucheraufkommens am Stand sowie der fachlichen Qualifikation der Besucher: Hier verteilten jeweils 92 Prozent der Aussteller gute Noten. Folglich beurteilten 90 Prozent der beteiligten Unternehmen ihren Messeerfolg positiv.

    Die nächste ISS GUT! findet vom 7. bis 9. November 2021 statt.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten